Freitag, 24. August 2012

Sommerwarme Tomaten!

Ich hatte gerade ein unglaubliches Geschmackserlebnis, als ich ein paar Tomaten vom Strauch gepflückt habe und sie zusammen mit Mozzarella verspeist habe, denn sie waren reif und sonnenwarm, und ihr Aroma hat sich voll entfaltet! Die Tomaten stehen an der einzigen Stelle in unserem Garten, wo sie gleichzeitig genug Sonne abkriegen (Südseite) und halbwegs geschützt vor Regen sind (Dachvorsprung). Trotzdem hat die "Grüne Zebra" leider die Braunfäule bekommen, aber ich hoffe, daß wir die Früchte noch genießen können (sie sind noch nicht reif), denn die "Grüne Zebra" ist eine besonders leckere Sorte, finde ich!

So, angesichts der Hitze geht es jetzt ab an den See! Im Gepäck etwas von dem Sommersalat. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen